HomeImpressionen vom BauRumpf und Leitwerke


Herstellung von Rumpf und Leitwerken

Formenbau

Zu dem Zeitpunkt, als ich mit dem Formenbau des Rumpfes beginnen wollte, war gerade die Steuerung der CNC Fräse in der Akamodell defekt. Deshalb beschloss ich, um keine Zeit zu verlieren das Urmodell der Rumpfnase in guter, alter Handarbeit zu erstellen:

Passend zur Herstellung der Urmodelle für das Rumpfhinterteil funktionierte die CNC Fräse glücklicherweise wieder. Aus Kostengründen wurden die Urmodelle aus SikaBlock M700 hergestellt. Dank eines sehr leicht zu schleifenden und polierenden 2K Spritzfüllers der Firma Sikkens hielten sich die Arbeiten zur Oberflächenaufbereitung allerdings in erträglichen Grenzen:

Fertigung des Rumpfes

Folgende Bilder geben einen Eindruck von der Herstellung des Rumpfes:

 Leitwerke

Die Leitwerke entstanden in konventioneller Holzbauweise, bespannt mit Folie:

 

Unsere Sponsoren:


 

Free business joomla templates

Impressum